· 

Wie es hier begann!

Erster Blogeintrag auf der neuen, aufgepimpten Website.

 

Tja, was kann ich euch da erzählen?

 

Auf jeden Fall etwas zu mir, denn ich sitze gerade easy peasy im Garten mit meinem Insta-Gärtner-Ehemann (ja, schaut auf Insta vorbei, um nichts zu verpassen). Wir schlürfen genüsslich ein Sektchen und geniessen einfach unser Dasein. Beobachten eine Wespe, wie sie unseren Sekt möchte. Natürlich hole ich ihr schnell eine Scheibe Wurst aus dem Kühlschrank, da besoffene Wespen echt unberechenbar sind und schlürfe genüsslich meinen Sekt allein weiter. Währenddessen geht die Sonne langsam unter und da kommen sie auch schon: Mücken.

Also schnell nochmal rein ins Haus - Anti-Mücken-Mittel holen. Da ist es aber auch schon passiert: der Ehemann wurde gestochen, äh seine Aussage "zerstochen"! Mückenmittel verweigert er, da er sowieso schon viel zu lange meinen Garten bewundern musste und dieses chillige "ich mache nichts und sitze hier rum" auch nicht so sein Ding ist.

Vielleicht freut er sich auch insgeheim, endlich eine Ausrede gefunden zu haben, rein zu können. Mücken sind ja der ultimative Gartenfeind.

Somit verabschiedet sich schon mal der Erste aus dem Abendgarten und da sitze ich mit meinen Kindern. Es sind Ferien und die Beiden haben die Power ihres Lebens. Warum auch nicht? Mitten in der Woche um 21 Uhr. Herrlich. Kurz überlege ich noch den Sprung in den Gartenpool zu wagen, aber das verwerfe ich, da die Zwerge mich nicht allein lassen würden - sie hätten Spaß, für mich wäre es aber eine Wasserschlacht vom Feinsten. Nee - habe ja schon Sekt drin, lass mal lieber.

Stattdessen finden die Kiddies das 15. Wachtelei für heute. Wir haben 12 Wachteln seit circa 3 Monaten und nun erfreuen wir uns einer täglichen Portion Mini-Eiern. Bisher ist das Wachtelhalten genauso easy peasy wie ich es mir wünsche und vorgestellt habe.

Die Kinder legen nochmal so richtig los und nutzen nun all unsere Gartenmöbel und Geräte und bauen ein Parcours. Und da kommt doch glatt der Ehemann noch mal raus gekrochen : "Brecht euch nicht die Gräten! Muss das jetzt noch sein?"

Ernsthafte Fragen, die von den Kindern gepflegt ignoriert werden, denn wat mutt dat mutt! Und wie schon erwähnt, es sind Ferien!

Böser Blick vom Ehemann kassiert - naja, mache ich wohl gleich noch einen Mitternachtssnack, um die Gemüter zu besänftigen.

 

In dem Sinne - habt eien schönen Abend!

 

Das war er nun mein erster Blogeintrag im neuen Gewand!

Ihr merkt hoffentlich: chill down und easy peasy sind zwei verschiedene Dinge.

Hier gibt es wenig Ruhe und trotzdem nehmen wir das Leben leicht! Wir geniessen die Tage im Einklang mit Natur und ähm ja den Kindern.

Zum Glück leben wir in einem winzigen Dorf, wo die Trecker auch nachts fahren, denn leise sind wir auch in keinster Weise.

 

Deswegen gibt es hier noch den Tipp des Tages des großen Kindes für euch:

 

Chill down, please!

 

Eure easy peasy Gartenliebe

Andrea